Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde

Pöndorf hat ca. 2 500 Einwohner und liegt auf 574 m Höhe im Hausruckviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km und von West nach Ost 10,9 km. Die Gesamtfläche beträgt 50,9 km² davon sind 58 % bewaldet und 37,5 % der Fläche sind landwirtschaftlich genutzt.

Bild v.l. Zieher Renate, Herzog Andrea, Asen Andrea, Plainer Annemarie, Winklhofer Gerti, Reitzl Monika, Bezirksbäuerin Schachinger Elfriede, Lugstein Eva, Pichler Sabine, Andorfer-Plainer ElfriedeNeun Bäuerinnen aus Pöndorf waren am Tag der Bäuerin in Schwanenstadt.

Am Morgen nach einer Agape fand in der Stadtkirche ein Wortgottesdienst statt. Anschließend gab es ein Mittagessen im Gasthaus Gruber. Am Nachmittag ging es dann zum Gemüseladen Niedermaier. Nach einer interessanten Führung und Befüllung der Gemüsekiste gab es noch Kaffee und Kuchen. Nach guten Gesprächen und Unterhaltung ging es wieder nach Hause.

Neun Bäuerinnen aus Pöndorf waren am Tag der Bäuerin in Schwanenstadt. Am Morgen nach einer Agape fand in der Stadtkirche ein Wortgottesdienst statt. Anschließend gab es ein Mittagessen im Gasthaus Gruber. Am Nachmittag ging es dann zum Gemüseladen Niedermaier. Nach einer interessanten Führung und Befüllung der Gemüsekiste gab es noch Kaffee und Kuchen. Nach guten Gesprächen und Unterhaltung ging es wieder nach Hause.

Bürgermeister Johann ZieherHERZLICH Willkommen
in Pöndorf wünscht
Bgm. Johann Zieher

Youtube Kanal der Gemeinde PöndorfHolen Sie sich die Gemeinde24 App für unser Pöndorf!

Youtube Kanal der Gemeinde PöndorfMelden Sie sich hier für die . Zivilschutz-SMS an!

 

Aktuelle Veranstaltungen

Keine Termine

Kostenlose Rechtsberatung

Paragraphenzeichen16:00 bis 18:00 Uhr.
Voranmeldung:
Tel: 07684 71 13-17
(Alexandra Schmidt)

  • 06. April 2021
  • 01. Juni 2021

Amtsblätter der GemeindeAmtsblatt: Aktuelle Informationen zum Download

Amtsblätter der Gemeindeoesterreich.gv.at

Der Wegweiser durch Ämter & Behörden

Logo des Landes OberösterreichHochwasser-Newsletter abonnieren

Facebook LogoBesuche die Gemeinde Pöndorf auf ihrer Facebook-Seite!

Facebook LogoBesuche die Pöndorfer Bäuerinnen auf ihrer Facebook-Seite!

Youtube Kanal der Gemeinde PöndorfSehenswerte Filme & Videos auf unserem YouTube Kanal

Zum Seitenanfang